Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre ambitioniertesten Ziele zu erreichen. Entsprechend dazu setzen wir auch bei unserem eigenen Markenauftritt auf höchste Standards. Die dazu nötigen verbindlichen Regeln und Grundsätze sind in diesem Kurzmanual zusammengefasst.
Proportionen und Farben vom Rentit-Logo sind verbindlich definiert und dürfen nicht verändert werden.
Das Rentit-Logo gibt es in drei Farbversionen, eine positive und zwei negativ-Versionen, eine für helle und eine für dunkele Hintergründe. Zu jeder Version sind diverse Dateiformate verfügbar, die für den optimalen Einsatz in den angedachten Anwendungen erstellt worden sind.
Für den Fall, dass das Logo schwarz/weiss eingesetzt werden muss, stehen zwei Versionen zur Verfügung, schwarz und negativ, in den gängigen Dateiformaten. Der Einsatz in schwarz/weiss sollte aber eine Ausnahme sein. Grundsätzlich sollen die farbigen Versionen eingesetzt werden.
Für die Markenfarben sind Werte in den relevanten Farbräumen und für die verschiedenen Anwendungsbereichen definiert.
CMYK
C=77
M=26
Y=0
K=0
RGB
R=0 G=156 B=220
#009CDC
Pantone
2925 C
299 U
RAL
5015
CMYK
C=95
M=72
Y=23
K=9
RGB
R=30 G=75 B=127
#1E4B7F
Pantone
654 C
294 U
RAL
5000
CMYK
C=8
M=0
Y=87
K=0
RGB
R=252 G=242 B=14
#FCF20E
RAL
1016
CMYK
C=0
M=0
Y=0
K=100
RGB
R=0 G=0 B=0
#000000
RAL
9005
Ein weiteres wichtiges Bestandteile des Markenauftritts ist das Markenelement, das die Wiedererkennbarkeit erhöht, aber auch Möglichkeiten für Überraschendes und Spielerisches eröffnet. Es wird immer im Ganzen und in eindeutigem Kontext mit dem Absender (Logo und/oder URL und/oder Adresse) eingesetzt. Das Markenelement für statische Anwendungen ist in vier Version aufbereitet.