Markenmanual

Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre ambitioniertesten Ziele zu erreichen. Entsprechend dazu setzen wir auch bei unserem eigenen Markenauftritt auf höchste Standards. Die dazu nötigen verbindlichen Regeln und Grundsätze sind in diesem Kurzmanual zusammengefasst.

Logo

Proportionen und Farben vom Rentit-Logo sind verbindlich definiert und dürfen nicht verändert werden.

Logo-Versionen farbig

Das Rentit-Logo gibt es in drei Farbversionen, eine positive und zwei negativ-Versionen, eine für helle und eine für dunkele Hintergründe. Zu jeder Version sind diverse Dateiformate verfügbar, die für den optimalen Einsatz in den angedachten Anwendungen erstellt worden sind.

Logo-Versionen schwarz/weiss

Für den Fall, dass das Logo schwarz/weiss eingesetzt werden muss, stehen zwei Versionen zur Verfügung, schwarz und negativ, in den gängigen Dateiformaten. Der Einsatz in schwarz/weiss sollte aber eine Ausnahme sein. Grundsätzlich sollen die farbigen Versionen eingesetzt werden.

Farbdefintionen

Für die Markenfarben sind Werte in den relevanten Farbräumen und für die verschiedenen Anwendungsbereichen definiert.

 

Sky

CMYK
C=77
M=26
Y=0
K=0

RGB
R=0 G=156 B=220
#009CDC

Pantone
2925 C
299 U

RAL
5015

 

Sea

CMYK
C=95
M=72
Y=23
K=9

RGB
R=30 G=75 B=127
#1E4B7F

Pantone
654 C
294 U

RAL
5000

 

Sun

CMYK
C=8
M=0
Y=87
K=0

RGB
R=252 G=242 B=14
#FCF20E

RAL
1016

 

Black

CMYK
C=0
M=0
Y=0
K=100

RGB
R=0 G=0 B=0
#000000

RAL
9005

Markenelement

Ein weiteres wichtiges Bestandteile des Markenauftritts ist das Markenelement, das die Wiedererkennbarkeit erhöht, aber auch Möglichkeiten für Überraschendes und Spielerisches eröffnet. Es wird immer im Ganzen und in eindeutigem Kontext mit dem Absender (Logo und/oder URL und/oder Adresse) eingesetzt. Das Markenelement für statische Anwendungen ist in vier Version aufbereitet.

Markenelement statisch

Markenelement animiert

24h Hotline
0800 55 88 89